WAS SIE BEI EINER NOMINIERUNG BEACHTEN MÜSSEN

Um eine Lehrkraft nominieren zu können, müssen Sie Mitglied des Elternbeirats der Schule sein, an der die Lehrkraft unterrichtet.

Sie sollten weiterhin nicht eigenständig, sondern im Namen des gesamten Elternbeirats handeln und eine Nominierung entsprechend im Elternbeirat vorher abgestimmt haben.

Die Einreichefrist für den Summa cum Laude-Preis 2023 endet am 23. Juni 2023.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Nominierungen akzeptieren können, die bis zum Stichtag eingegangen sind.

AUSSERORDENTLICHE LEISTUNGEN

Die nominierte Person sollte eine vorbildliche Lehrerpersönlichkeit sein, die mit Leistungen außerordentlich positiv aufgefallen ist

• Fairness und Humanität
  • Kommunikatives Lernen
  • Wecken von Begeisterung
  • Einbindung der Elternschaft
  • Integrationsvermögen

VORBILDLICHES ENGAGEMENT

Die nominierte Lehrkraft sollte vorbildliches Lehrerengagement in Projekten oder bei Krisen gezeigt haben

• Fachliche Spitzenleistungen
  • Großes gesellschaftliches Engagement
  • Herausragendes soziales Engagement
  • Konfliktbewältigung
  • Krisenintervention

WEITERE RAHMENBEDINGUNGEN

Außerdem sollte die nominierte Lehrkraft die folgenden Rahmenbedingungen erfüllen

• Ausgezeichnete Pädagogik
  • Fachlich hohen Standards
  • Hohes persönliches Engagement – auch in der eigenen Freizeit

JETZT EINE LEHRKRAFT NOMINIEREN

WAS PASSIERT NACH DER NOMINIERUNG?

Nach Ende der Nominierungsfrist wird eine Jury unseres Rotary-Clubs aus den Nominierungen einen Preisträger für das Jahr 2023 wählen.

Die Verleihung des Preises und Ehrung des Preisträgers 2023 sowie aller nominierten Lehrkräfte findet am Montag, den 24. Juli 2023 im Krämmel-Forum in Wolfratshausen statt.

Neben den Nominierten mit Partnern sind auch Vertreter des Elternbeirats und der Schulleitung, Lokalpolitik, Presse etc. eingeladen. Die offiziellen Einladungen werden Anfang Juli verschickt.

NOCH FRAGEN?

Wir stehen Ihnen für etwaige Rückfragen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!